Unterstützen Sie uns
Zur Unterstützung unseres aufwändigen Projektes suchen wir Spender, Paten für Künstler, Förderer und Zustifter, die durch ihr finanzielles Engagement dazu beitragen, die Erinnerung an die etwa 50 einst in der Künstlerkolonie Holzhausen am Ammersee ansässigen Künstler zu bewahren.
Spender

Unterstützen Sie die JES Kulturstiftung mit einem von Ihnen gewählten Betrag. Bitte geben Sie bei einer Überweisung Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Pate

Als Pate eines von Ihnen ausgewählten Künstlers unterstützen Sie die Erforschung und Dokumentation dieses speziellen Künstlers und seiner Werke sowie die Darstellung auf der Webseite www.kuk.art. Sprechen Sie uns bitte wegen der Auswahl eines Künstlers und den konkreten Möglichkeiten und Vorteilen einer Künstler-Patenschaft an.

Förderer

Förderer ermöglichen als private, gewerbliche oder institutionelle Spender mit einem einmaligen Beitrag oder wiederkehrenden Spenden die laufende Arbeit der JES Kulturstiftung. Gerne informieren wir Sie persönlich über die Möglichkeiten, als Förderer der JES-Kulturstiftung aufgenommen zu werden.

Zustiftung

Bei einer Zustiftung werden die bereitgestellten Finanzmittel - anders als Spenden - nicht unmittelbar für Stiftungsaufgaben verwendet. Stattdessen wird das eingebrachte Kapital unter Kontrolle der staatlichen Stiftungsaufsicht Oberbayern sicher angelegt und die erwirtschafteten Erträge kommen der Stiftung langfristig zugute. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie eine Zustiftung machen möchten.

WIR SUCHEN

Kunstwerke: Zur Erstellung von Werkverzeichnissen möchten wir in Privatbesitz befindliche Bilder, Zeichnungen, Fotos und Plastiken der Holzhauser Künstler dokumentieren. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Werke von Holzhauser Künstlern in Ihrem Besitz haben. Diskretion sichern wir Ihnen zu.

Holzhauser G’schicht’n: Wir suchen Holzhauser G‘schicht’n in Zusammenhang mit den Künstlern, ihren Häusern oder ganz allgemein aus unserem Ort. Wir freuen uns sehr, wenn Sie etwas beitragen können. Bitte melden Sie sich bei uns.

SPENDENKONTO

Sparkasse Landsberg/Diessen

IBAN:
DE49 7005 2060 0022 6765 14

Verwendungszweck:
Spende

Die JES Kulturstiftung ist als gemeinnützige Organisation autorisiert, steuerlich wirksame Spendenquittungen auszustellen.

Adolf-Münzer-Straße 9
86919 Holzhausen am Ammersee